Mach deine Ausbildung in Aachen bei der SCHUMAG!

Top Ausbildung
Gute Bezahlung
Hohe Übernahmequote

Mach deine Ausbildung in Aachen bei der SCHUMAG. Wir bieten kaufmännische oder gewerbliche Ausbildungsplätze für die unterschiedlichsten Berufe an, so dass für jeden etwas dabei ist. Du profitierst von unserem exzellenten Ausbildungsprogramm in einem erfahrenen Traditionsunternehmen. Mit einer hohen Übernahmequote bieten wir vielen Azubis eine sichere Zukunftsperspektive in der SCHUMAG Familie.

Ausgestattet an den Start

Wir stellen dir zu Beginn eine komplette Grundausstattung zur Verfügung.

Vom eigenen Laptop, über Zeichenmaterial bis hin zur passenden Arbeitskleidung. Wer bei uns seine Ausbildung macht, ist für alle alltäglichen Aufgaben in Betrieb und Schule optimal ausgestattet.

Teambuilding Events

Wir möchten unseren Azubis Möglichkeiten geben sich untereinander besser kennenzulernen und das Gemeinschaftsgefühl zu fördern. Darum bieten wir regelmäßig gemeinsame Ausflüge und spannende Unternehmungen an. So habt ihr die Möglichkeit dem Arbeitsalltag zu entfliehen und neue Freundschaften zu knüpfen.

Eigene Azubiwerkstatt

Unser Ausbildungsplatz in Aachen mit Azubiwerkstatt bietet alles, was das Herz begehrt. Hier habt ihr einen Bereich nur für euch, in dem ihr an euren Fertigkeiten arbeiten könnt.

Neben klassischen Maschinen wie der Drehbank, lernst du auch moderne und zukunftsweisende Technologien einzusetzen.

Zusatzqualifikationen

Wer bei uns mit besonderen Leistungen glänzt wird auch besonders gefördert! Jeder hat bei uns die Möglichkeit während der Ausbildung Zusatzqualifikationen zu erlangen, die sich gut im Lebenslauf machen und einen erfolgreichen Werdegang unterstützen.

Gewerbliche oder Kaufmännische Ausbildung

Was passt besser zu dir?

Gewerbliche Ausbildung

Du bist technikbegeistert und hast Spaß an handwerklichem Arbeiten? Dann ist eine gewerbliche Ausbildung bei der SCHUMAG genau das richtige für dich! Wir bieten dir abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen Umfeld, eine top Ausbildung und gute Übernahmechancen.

Kaufmännische Ausbildung

Organisiertes und strategisches Arbeiten liegt dir im Blut? Du kannst gut mit Zahlen umgehen, Microsoft Programme und das Arbeiten am Computer sind kein Neuland für dich?

Dann bieten dir unsere kaufmännischen Ausbildungen die Möglichkeit deine Talente voll auszuschöpfen. Schau doch mal, ob was Interessantes für dich dabei ist!

Dein Ansprechpartner

Fridtjof Reimer

Fridtjof Reimer Leiter Personalwesen / Head of Human Ressources

+49 2408 12 292 E-Mail schreiben Leiter Personalwesen