9. Aachener Firmenlauf

Der traditionelle Aachener Firmenlauf ist seit mehr als einem Jahrzehnt das Laufevent für Mitarbeitende der Unternehmen, Behörden und Einrichtungen der Aachener Region. Er ist die Gelegenheit, sich als Team und Unternehmen zu präsentieren und mit anderen Firmen in einem sportlichen Wettkampf zu messen.

Die Corona-Pandemie hat in den vergangenen zwei Jahren größere Veranstaltungen und Events unmöglich gemacht. Auch der AFL, welcher 2019 gut 8000 Teilnehmer:innen zählte, konnte aufgrund der Pandemie nicht stattfinden. Dieses Jahr soll die Event-Serie am 23. September mit dem 9. AFL aber endlich weiter gehen, jedoch nicht wie in den letzten Jahren gewohnt am Campus Melaten…

Der AFL zieht um

Die Idee des Veranstalters Daniel Gier, den AFL in der Pascalstraße auszutragen, ist bei uns und unseren Nachbarn auf große Begeisterung gestoßen. Die Planung befindet sich noch in vollem Gange. Nach aktuellem Stand können die Teilnehmer:innen sich auf eine Rundstrecke von 3,3 Kilometern durch die Pascalstraße freuen und zwischen insgesamt drei Distanzen wählen. (3,3 km, 6,6 km und 9,9 km).

4000 Teilnehmer:innen laufen durch die SCHUMAG

Ganz besonders freut uns, dass ein Teil der Laufstrecke über das SCHUMAG Gelände verlaufen wird. Der kleine Schlenker entlang unserer Produktionshallen stellt in diesem Jahr ein besonderes Erlebnis für uns und die Läufer:innen dar. Ein Grund mehr für uns, die Chance zu nutzen, ein Teil des Events zu sein und mit einem SCHUMAG-Team an den Start zu gehen.

Mehr Informationen zum Aachener Firmenlauf

Über die SCHUMAG AG

Die SCHUMAG AG ist ein börsennotiertes Unternehmen mit rund 500 Mitarbeitern, dessen Präzisionsprodukte in Aachen „Made in Germany“ gefertigt und von hier aus in 20 Länder exportiert werden. SCHUMAG verfügt auf circa 39.500 qm Produktionsfläche in der Nähe von Aachen über eine breite Palette an Fertigungsverfahren, sodass mit Hilfe von über 500 Maschinen Kundenwünsche zügig und prozesssicher umgesetzt werden können. SCHUMAG ist nach ISO TS 16949 und DIN EN ISO 9001 zertifiziert. Die Aktienmehrheit halten Investoren aus Aachen und Eupen.

SCHUMAG Aktiengesellschaft
Nerscheider Weg 170
D-52076 Aachen

Telefon +49 2408 12-0
info@schumag.de

Pressekontakt
Lisa Deutz
presse@schumag.de
Telefon 02408 12-549